An der Highland Cattle GV 2023 haben Züchter den Antrag gestellt, eine neue Absatzförderung zu suchen. Den Auftrag die Absatzförderung des Highlandbeefs anzugehen, wurde mit der Zustimmung des Antrags durch die Versammlung an den HC Vorstand übertragen. Damit eine langfristige und nachhaltige Absatzförderung erzielt werden kann, wurde beschlossen, eine grosse Summe für die Vermarktung einzusetzen.
1. Die Marke, bzw. Label Swiss Highland Beef wurde per 19.09.2024 bestätigt.
2. Die Vereinbarung zur Einhaltung des Produktions- und Vermarktungsreglement
Swiss Highland Beef werden neu bestimmt.
3. Für die professionelle Werbung wurde die Firma Polyconsult AG bestimmt.
4. Als weitere Beratungsstelle wurde „Mutterkuh Schweiz“ beigezogen.
5. Proviande (Schweizer Fleisch) und weitere Partner wurden geprüft und mit ins Boot genommen.
Aktueller Stand:
Das Label/Marke Swiss Highland Beef wurde patentiert. Der HC Vorstand hat sich für folgendes Logo bzw. Marke entschieden:
Unterdessen wurden die Produktions- und die Vermarktungsreglemente für die Züchter und ebenfalls für die regionalen Metzger erstellt und in die Vernehmlassung geschickt. Unser Ziel ist es, das Produkt zu schützen. Die Produktion des Fleisches Swiss Highland Beef soll ausschliesslich Mitgliedern des HCS vorenthalten sein.
Comments